Donnerstag, 3. August 2017

Immergrün.

So langsam wird es doch mal Zeit für ein paar neue Sommerklamotten, auch wenn der Sommer dieses Jahr hier bei uns ein ständiges Auf- und Ab bedeutet. Entweder Kleidchen oder Regenjacke.
Ich habe mich mal wieder für grünen Stoff entschieden, und für einen ganz unkomplizierten, simplen Schnitt. Das sind einfach die Klamotten, die ich am meisten trage.


Genau so unaufgeregt, wie das Shirt, war auch die Arbeit an der Nähmaschine. Den Schnitt habe ich von einem alten Langarmschirt abgenommen und ein wenig geändert, weil ich mal wieder gerne Zipfel haben wollte. Die Säume habe ich einfach wieder nur mit dem Overlock-Stich versäubert. Ich mag es, dass sich die Säume dann so schön wellen, und dass es einfach und unkompliziert ist. Ich muss mich erstmal wieder richtig mit meiner Nähmaschine anfreunden, aber so langsam kriege ich wieder Lust aufs Nähen. 


Ein selbstgemachtes Armband ist auch noch entstanden, diesmal aus der Lederschnürung einer alten Motorradhose ;) Einfach eine dicke Perle auf die eine, und eine Schlaufe an die andere Seite, und fertig! Das Armband trage ich fast jeden Tag, so gern mag ich es. 


Aber der wechselhafte Sommer hat auch was Gutes: der Garten freut sich. Und so haben wir dieses Jahr riesige Zucchinis in unserem neuen Beet, zur Zeit gibt es fast jeden Tag Zucchini-Irgendwas bei uns. Aber die Kürbisse können sich auch sehen lassen, einige sind schon ziemlich groß. Vielleicht kann ich mir im Herbst ja wirklich eine Kürbiskutsche aus einem schnitzen, wenn es so weitergeht. Aschenputtel lässt grüßen :)


Und ab zu Rums, dort gibt's mal wieder viele andere kreative Projekte!

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    dein Shirt passt super gut zu dir...ich mag die einfachen unkomplizierten Schnitte auch sehr gerne... . :) Jaja das liebe Wetter ist dieses Jahr ziemlich durcheinander...und lässt nicht jeden freuen...mal sehen was das noch wird.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt und das Armband gefallen mir total gut, aber am allerbesten sind die Fotos! Echt richtig schön. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Himmel... Was für Fotos, hebt es mich aus den Schuhen. Das T-Shirt hat einen zauberhaften Schnitt, so edel und doch schlicht - und dann noch Du in Deinem ureigenen Loook samt coolem Armband, eine moderne Elfe, dann noch mit diesen Grasähren, das ist schon höchste Spitzenklasse. Und das mit dem Wetter hier finde ich auch, noch nie haben sich die Pflanzen hier SO sehr gefreut.
    Einen ganz lieben Gruß und ein großes WOW, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - das schlichte Shirt ist toll, und Dein Schmuck gefällt mir auch sehr. Und die Stimmung auf den Fotos ist genial!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass Du dich wieder mit der Nähmaschine anfreundest - das Resultat gibt dir recht!
    Und erst die Fotos! Da kann ich mich den Worten Méas nur anschliessen.
    Zauberhaft im Licht und sowieso!
    Sommerlich-heisse Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina, was für ein schönes Shirt! Ich mag Zipfel ja total gerne und die Farbe ist auch ganz klasse! Du siehst darin sehr hübsch aus und die Fotos sind wie immer ganz toll.

    Viel Spaß bei Deinen weiteren kreativen Werkeleien!

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. I love the elfin look! I'm obsessed with green!

    AntwortenLöschen
  8. Ein Grün, dass dir vortrefflich steht. Und dann die Fotos....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina, diese Bilder…meine Güte, die könnten aus einem magischen Film stammen, die haben so viel Atmosphäre, WOW!
    Ich bin sehr beeindruckt und ganz besonders das erste Bild, wie du aufmerksam durch die Wiese gehst und symbolisch die Ernte in den Händen hältst, dazu dein selbstgemachter Schmuck und dein Shirt, dessen Schnitt ich sehr mag. Zauberhaft schaust du aus und eine Schönheit bist du zweifellos!
    Alles Liebe, die Grażyna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    das erste Foto ist wirklich megaschön.
    Grün war eh schon immer meine Farbe und mit der Vignettierung ist dir das Bild klasse gelungen!

    Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Kutsche :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist zwar sehr einfach, aber die Farbe und der Schnitt stehen dir hevorragend! ♥
    Das Armband passt auch sehr gut zu dir. :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für tolle Bilder :) Das Shirt steht dir ausgezeichnet! Und es sieht gar nicht so schlicht aus, wie es sich liest ;)

    AntwortenLöschen
  13. I love your shirt, bracelet and pendant! Gorgeous pictures! Big Hugs!

    AntwortenLöschen